Ein Brief wird geliefert

Nach unten

Ein Brief wird geliefert

Beitrag  Sonnenruf am Sa Nov 06, 2010 9:04 pm

Papier und Siegel dieses ordentlichen Briefes zeigen das Zeichen eines silbermonder Marktschreibers. Hier hat wohl jemand Geld investiert, damit alles korrekt ist, jedoch nicht genug Geld oder Beziehungen für einen persönlichen Sekretär.
Überbracht wird er von einem öffentlichen Boten, der mit angemessener Bescheidenheit am Eingang verbleibt, um auf eine Antwort zu warten

Sehr geehrte Dame Sorehma,

Dieser Brief wendet sich an euch in eurer Funktion als Majordomus des Hauses Aschenglanz. Sollte ich diesbezüglich falsch informiert worden sein und ihr diese Position gar nicht innehalten, bitte ich demütigst um Verzeihung, eure Zeit dergestalt verschwendet zu haben und hoffe dennoch, dass ihr den Brief in zuständige Hände übergeben werdet.

Mein Name ist Sonnenruf, und ich habe vor kurzem meine Ausbildung zum Ingenieur durchlaufen, eine gleichsam kuriose und ungewöhnliche Aufgabe, die in unserer fortschrittlichen Welt dennoch immer mehr an Bedeutung gewinnt.
Genau in dieser Funktion hoffe ich auch, eine Anstellung in eurem Hause zu finden. Meine Lehrmeister meinten zu wissen, dass sich noch niemand in euren Diensten befindet, der fähig ist, die Arkanwächter zu warten, die wohl wie in jedem Anwesen mit Zukunft auch auf eurem Grund patroullieren.

Eine Bestätigung meiner Lehrmeister und Zeugnis über meine Fähigkeiten in der Arbeit mit Arkanwächtern, ausgestellt von der Ingenieursbehörde in Silbermond, liegen diesem Brief selbstverständlich bei.

Da mein Wohnort derzeit stetig wechselt, habe ich den Boten im Vorraus bezahlt, damit er eine Antwort eurerseits bei dem Marktschreiber hinterlegt, den ich bereits mit diesem Schreiben betraut habe. Bitte nehmt euch für eben diese Entscheidung all die Zeit, die ihr wollt. Er wurde ebenfalls bezahlt, um geduldig zu sein.

Ich verbleibe Dankbar für eure Aufmerksamkeit und in der Hoffnung einer Zusage,
mit besten Grüßen,